Netscape-Browser beendet die Entwicklung ab Februar 2008

Hard aber leider war, die Entwicklung des alternativen Browser „Netscape“ wird voraussichtlich am 1. Februar 2008 eingestellt. Die Entwickler von Netscape begründen die Einstellung des Browser, durch immer geringer werdende Marktanteile in der Browsersoftware. Netscape-Hersteller empfehlen ihren Anwender den umstieg auf Mozilla Firefox, was nicht wirklich sehr verwunderlich ist, da der Netscape-Browser auf Firefox grundlegend basiert. Wei
Selbst nach der englischsprachigen Version Netscape 9.0, konnten keine grundlegende Markanteile erreicht werden. Andere Browser wie Firefox oder Internet Explorer haben somit die absolute Mehrheit, danach folgen noch Browser wie Opera und Safari.

Die globale Nutzung von Browsern im 3 Quartal 2007 :

  1. Internet Explorer   81.63%
  2. Mozilla                 13.49%
  3. Safari                   3.00%
  4. Opera                  0.66%
  5. Netscape              0.06%

Quelle: thecounter.com

Weiter bleibende Netscape-User, können sicht mit Hilfe von diversen Skins und Addons, die Funktionalität, sowie auch das Aussehen des Netscape-Browser für den Mozilla Firefox erhalten.Es war eigentlich klar, dass der Browser Netscape nicht mehr lange existieren wird, allein diese kleine Grafik, welche die Machtanteile der Browser zeit, stellt deutlich dar, dass Netscape einfach nicht unter Mozilla Firefox und Internet Explorer bestehen kann. Durch das einstampfen des Browsers Netscapes wird somit aber auch eine weitere Browserquelle geschlossen und der Konkurrenzkampf zwischen den mächtigsten vertretenen Browser wird geringer. Man teilt sich die Macht?!

Weitere Informationen zur Beendigung des Netscape Browser findet man im Blog von Netscape.

    Wenn dir dieser Blog gefällt dann abonnier die RSS-Feeds

    oder folge mir bei Twitter! Twitter diesen Post!

    Kommentare: Kein Kommentar, mach den ersten!

    Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden

Social-Bookmarking: Mister-Wong | Yigg | Hype

Bei Technorati hinzufügen!

Vielen Danke für das Hinzufügen in einem der Social-Bookmarking-Dienste!

Benötigen Sie Hilfe zur Bedienung des Blogs?

Sie wollen in diesem Blog werben? Mehr Informationen

Xovi

Hinterlasse einen Kommentar

Name (*)

E-mail (*)

URI

Message

About Me